Was ist Liebe?


Teilen

 

Liebe – ein Thema, das uns alle beschäftigt. Ob wir wollen oder nicht. Liebe kommt ohne Ankündigung und trifft uns mitten ins Herz. Auch mich hat die Liebe getroffen – mitten in Mexiko in einem Schweigeretreat an der Pazifikküste Mexikos (mehr dazu bald in einem anderen Post auf diesem Blog). Während ich vor mir hin meditierte, kamen die folgenden Worte zum Thema „Liebe“ aufs Papier. 

Dies ein Auszug dessen, was meine Seele nach 27 Tagen Stille zu diesem wundervollen Thema aufs Papier gebracht hat. Ich hoffe, meine Worte inspirieren dich und können zeigen, wie schön ein paar Tage Stille sein können (es müssen nicht gleich 49 Tage sein!) und was sie in uns Menschen aufwecken. 🙂

Was ist Liebe?

Tief in unserem Herzen wollen wir alle geliebt werden. Liebe ist der Grund unseres Handelns. Liebe ist der Ursprung unserer Seele. Fehlt es an Liebe, machen wir uns auf die Suche nach ihr. Manchmal passiert dies auf eine unterbewusste Art und Weise. Wir handeln aus einem gewissen Grund – ohne uns über den wahren Grund bewusst zu sein.

Liebe treibt uns an

Liebe ist das, was uns antreibt. Jeden einzelnen von uns.

Sie ist das Feuer der Seele, der Zündstoff des Herzens.

Liebe hat mehr Kraft als alles andere.

Sie übersteht die schwierigsten Lebenslagen und traurigsten Moment von uns Menschen.

Liebe ist immer da.

Sie geht nicht leer wie eine Tintenpatrone.

Sie scheint wie die Sonne am Himmel – jeden einzelnen Tag.

Auch wenn die Sonne nicht immer zu sehen ist, so ist sie doch da – in unserem Herzen.

Liebe ist eine Geheimsprache

Liebe ist wie eine Geheimsprache, für die wir keine Worte benötigen.

Sie schreibt auch mit leerer Feder.

Liebe hat kein Anfang und kein Ende.

Sie ist einzigartig und immer gegenwärtig.

Liebe ist für jeden von uns verfügbar – zu jeder Tageszeit.

Liebe verbindet uns

Liebe verbindet uns mit anderen wie Sekundenkleber.

Es braucht nur einen winzigen Augenblick, um die Liebe einer Person zu spüren.

Liebe löst Eisberge zwischen Streitenden und gibt Mut für die Zukunft.

Liebe findet dich auch dann, wenn du dich vor ihr versteckst.

Liebe hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Liebe hält nicht fest 

Sie hält dich nicht fest, sondern lässt dich fliegen.

Zu lieben bedeutet in Freiheit zu leben.

Liebe ist unendlich und überall erreichbar.

Liebe kennt keine Grenzen.

Liebe hat keinen Preis

Liebe ist hier.

Genau jetzt.

In diesem Moment.

Du bist Liebe.

 

* * *

Du wurdest von meinen Worten inspiriert? Dann freue ich mich auf einen lieben Kommentar! 🙂

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.