Aus Liebe zum Leben


Teilen

Seit über drei Monaten bin ich nun zurück in Deutschland. Normalerweise wäre ich längst über alle Berge, mit meinem Backpack in einem sonnigen Land, wo ich überwintern kann. Nicht in diesem Jahr. Zumindest noch nicht. Begebe mich von hier aus auf die Reise durch mich selbst. Nehme den Herbst und seine bunten Farben als größtes Geschenk des Lebens an. 

Aus Liebe zum Leben

Nicht nur draußen fallen die Blätter von den Bäumen und wechseln ihre Farben.

Auch in mir.

Jeden Tag stelle ich aufs Neue fest, dass das Leben uns immer wieder überrascht.

Jeder Tag bringt eine andere Farbe mit sich.

Es ist ein Kommen und Gehen.

Die Welt ist ein Wunder

Sonne und Mond wechseln sich in ihrem harmonischen Spiel ab, ohne dass wir es mitbekommen.

Dann, wenn es dunkel wird, ziehen wir uns langsam zurück und werden ruhiger.

Verschließen Türen und Fenster vor den Sternen und machen es uns gemütlich vorm LED-Fernseher.

Vor lauter Gewohnheiten vergessen wir, dass jeder Tag ein Geschenk ist.

Dass du jeden Tag Geburtstag hast und einfach nur die Augen öffnen musst.

Manchmal bin ich überwältigt und sprachlos darüber, was die Natur uns bietet.

All diese Farben und Formen.

Einfach so!

Die Natur besitzt keinen Wert, auch wenn Menschen dies immer wieder glauben.

Acker, Felder und Wiesen sind frei.

Wir Menschen machen sie uns zum Besitz, um an etwas festhalten zu können.

Selbst die Meere möchten wir uns nun mithilfe von Plastik zum Besitz machen.

In was für einer Luxuswelt wir leben!

Wir können auf der Straße leben, ohne uns fürchten zu müssen.

Sterne, Sonne und Mond lassen uns niemals im Stich.

Sie sind immer da und leuchten für dich!

Gib dich dem Leben hin!

Wir können uns jederzeit unter den Sternenhimmel legen und uns die Stille der Nacht hingeben.

Ohne ein Ticket lösen zu müssen, nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch uns selbst.

Wir erleben Unterbewusstes, als wäre es die Realität.

Wir sehen Dinge, die wir uns schon immer gewünscht haben.

Plötzlich sind sie da.

Einfach so.

Jeder Tag bringt eine kleine Überraschung mit sich.

Du wirst an jedem Tag neu geboren!

Ja!

An jedem neuen Tag wirst du wieder geboren! 

Jeder Tag ist neu.

Du bist neu.

Lass‘ los.

Sei.

Du.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.