Was passiert im Gehirn, wenn wir glücklich sind? 1


Teilen

Was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir glücklich sind?

Sicher hast du auch schon mal was von Glückshormonen gehört, die beim Joggen oder beim Essen von Schokolade ausgeschüttet werden.

Doch was hat es damit genau auf sich?

Ich habe vor kurzem eine Infografik gefunden, die all dies überschaubar darstellt:

Wie entsteht unser Glücksgefühl?Wie entsteht unser Glücksgefühl? – eine Infografik von Lottoland


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Was passiert im Gehirn, wenn wir glücklich sind?

  • Isabel

    Hey,
    ein äußerst informativer Beitrag zum Thema Botenstoffe und die Entstehung von Glücksgefühlen, ich habe mich schon immer gefragt, wie so etwas im Körper abläuft, vor allem weil ich so gerne Sport treibe 🙂 Danke fürs Teilen!
    Lg, Isabel

    View Comment