Monatliche Archive: Mai 2016


Wie das Schicksal (oder Google) es so will, habe ich vor kurzem einen interessanten Blogbeitrag auf Lena’s Blog family4travel gelesen. Lena beantwortet 33 Fragen zum Glück, die Florian Langenscheidt seinen Lesern in seinem Buch „Finde dein Glück“ stellt. Das Buch kannst du hier lesen und online bestellen. Vorher kannst du dir aber schon mal […]

33 Fragen zum Glück – meine Antworten


Ich gehe auf die 30 zu. Wenn man den neuesten Forschungsergebnissen traut, befinde ich mich aktuell in einer schwierigen Lebensphase, der sogenannten Quarter-Life-Crisis. Ein Drittel aller Personen zwischen 25 und 35 Jahren fühlen sich depressiv, erschöpft und suchen nach dem Sinn des Lebens. Ich kann nur von mir selbst erzählen und sagen, […]

Glückshypothese – wie werde ich glücklich